Klasse Vorlesungsaufbau - Orga: 6, setzen

Logistik (M.A.)

Kurze Bewertung der beworbenen "USPs" auf der Homepage:

"Anwendungsorientierte Lehre & Forschung
Hochwertiges Studium in Präsenz am Puls der Zeit mit anwendungsorientierten Fragestellungen für Praxis und Forschung im internationalen Kontext und Raum für dynamische Entwicklungen im Markt"- Kann ich bestätigen: Am Zahn der Zeit und allumfassende Lehrinhalte.

"Smart Factory & End-2-End Supply Chain Anwendungen
Stark ausgeprägter Anwendungsbezug entlang der gesamten End-2-End Value Chain von Einkauf und Ausschreibungen, Lieferantenmanagement,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Die Studieninhalte bei der Hochschule Ludwigshafen sind anspruchsvoll, jedoch gut strukturiert Besonders beeindruckend fand ich bisher die praxisnahe Wissensvermittlung, da das Studium so gestaltet ist, dass die Studierenden nicht nur theoretisches Wissen erlangen, sondern auch die Möglichkeit haben, das Wissen im Praxis durch Praktika, Projekte und Fallstudien anzuwenden. Die Professoren und Lehrkräfte sind bei uns äußerst kompetent und verfügen über umfangreiche Fachkenntnisse und auch die Betreuung zeichnet sich durch ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt ganz zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Die Dozenten auf der Hochschule sind sehr kompetent. Die Studieninhalte sind auch sehr gut. Leider ist die Hochschule klein und daher gibt es wenige Plätze auf der Hochschule. Die Meisten Dozenten sind gut erreichbar. Die Mensa ist auch ganz ok. Insgesamt bin ich zufrieden.

Sehr wissenschaftlich und zugleich Praxisbezogen

Bis jetzt finde ich den Fachbereich Soziale Arbeit sehr gut, die Dozenten arbeiten viel mit wissenschaftlichen Texten, vermitteln den Inhalt sehr gut. Auf der anderen Seite haben wir noch genug praxisbegone Veranstaltungen Seminare, sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU