Einfach durchziehen

Marketing (B.A.)

Die meisten Dozenten lesen alle Folien ab, daher lohnt es sich wirklich nicht in alle Vorlesungen zu gehen. Der Dekan aber selber und einzelne Dozenten sind wirklich super und helfen einem sehr weiter. Tutorien gibt es kaum welche, ist aber wenn man mitzieht bei den meisten net nötig. Das einzige was ich wirklich dumm finde, ist dass Mathe so viel im Marketing zählt.

Umfangreicher Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

Der Studiengang ist Recht interessant aufgestellt und bietet auch viele Möglichkeiten, jedoch besteht gerade ein Mangel an bewerben, was man schon zu spüren kriegt, da auch eher darum gekümmert wird neue Studenten anzuwerben als sich um die bestehenden Studenten zu kümmern, aber an sich kriegt man durch die Dozenten immer noch einen umfangreichen Studiengang.

Ich bin zufrieden

Das Studium war anstrengend, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Unsere Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent und haben sich Mühe gegeben die Vorlesung interessant zu gestalten. Bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner, der einem weitergeholfen hat.

Bereit für die Zukunft

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Die Dozentinnen und Dozenten legen einen hohen Wert auf Zukunftsfähigkeit. Bei den Vorlesungsinhalten wird stetig Bezug auf zukünftige Entwicklungen genommen und es wird Wissen abseits des Lehrbuchs vermittelt.
Mit dem Bau des neuen Gebäudes bleibt auch die Ausstattung der Hochschule am Nabel der Zeit.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU