Praxisanteil

International Human Resources Management (IHRM) (M.Sc.)

Leider ist der Praxisanteil etwas zu kurz gekommen... Im zweiten Semester sollten wir in Gruppen verschiedene Praxisthemen in Kooperation mit Unternehmen erarbeiten. Leider gab es zu wenig Kooperationen und ein paar Gruppen mussten ein reines Forschungsthema erarbeiten, was sehr ärgerlich war. Wir haben oft mit der Studiensgangleitung diskutiert, aber konnten nicht viel ändern.

Unter anderen Umständen wäre es noch besser

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Studieninhalte sind recht interessant. die mathematischen Teilbereiche sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber da muss ich durch. Mein Problem sind da schon eher die Dozenten. Die Ausstattung ist in Ordnung, genauso die Bibliothek.
Die Lehrveranstaltungen sind auch sehr interessant, wenn auch etwas anspruchsvoller als die des Hebammenwesens, meiner Meinung nach. Seminare würde ich mir mehr wünschen.

Erfahrung im 1. Semester

Logistik (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin habe ich noch keine längerfristigen Erfahrungen machen können. Stand jetzt bin ich aber zufrieden und fühle mich wohl und aufgehoben in Ludwigshafen. Die Dozenten sind freundlich und nett und steht’s darum bemüht den Stoff verständlich an alle zu vermitteln. Die Ausstattung und Organisation ist auch top!

Gemütliches Miteinander

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Die Größe der Jahrgänge sind angenehm und man hat eine ruhige Lernumgebung! Für alle Asienintressierte sehr interessantes Studium. Jedoch muss beachtet werden, dass auch Interesse an Wirtschaft wichtig sind! Das Studium ist sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet!

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU