Wo bleibt die Digitalisierung?

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Ich studiere jetzt erst im 2. Semester Controlling an der Hochschule Ludwigshafen und kann es bereits kaum erwarten, bis das Studium vorbei ist.

Die Organisation an dieser Hochschule ist der Horror! Fallen Stunden aus, wird man kaum darauf hingewiesen. Stattdessen wird das Postfach mit Mails geflutet, die einen kaum betreffen. Erst am nächsten Tag wird man über den Ausfall informiert. Dann aber doppelt und dreifach.

Die Einführungswoche damals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruf fürs Leben

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang lernt man alles rund um das Thema Wein. Von dem Anbau und der Pflege der Reben bis hin zur Verarbeitung zum späteren Wein. Auch die Vermarktung und des späteren Produkts wird nicht außer Acht gelassen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und man arbeitet sehr viel im grünen, was sehr viel Spaß macht. Alles in allem is es ein sehr vielseitiges Studium mit dem man sehr breit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar und angenehm

Marketing (B.A.)

Ludwigshafen ist eine Uni zum studieren und nicht um das klassische Studentenleben auszuleben. Dafür sind Unis geeigneter als Hochschulen.
Ich mag meinen Studiengang sehr und würde Marketing wieder studieren wollen an der HS LU trotz mangelnder Organisation manchmal.

Wir machen viele Projekte und Präsentationen, die uns das selbstsichere Auftreten, was im Marketing sehr wichtig ist, vermitteln.

Ein Bonus: man kann dort kostenlos parken und kriegt auch einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Die Lehrinhalte des Controlling-Studiums sind sehr praxisorientiert und bieten somit eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Insbesondere durch die IT-gestützten Controlling Module, sprich das Arbeiten mit diversen Softwares, wie SAP, Excel, Tableau und Board, findet eine gute Ausbildung statt.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU