Zu empfehlen !

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Organisatorisch typisch Uni, könnte teilweise besser laufen, aber es gibt immer Ansprechpartner, an die man sich wenden kann. Campusleben ist nicht vorhanden leider. Die Studieninhalte sind teilweise sehr allgemein gehalten, aber man wird an sich, habe ich das Gefühl, trotzdem gut auf alles vorbereitet. Das Praxissemester hat mich damals von der Hochschule überzeugt und für mich war es definitiv mein Highlight! In Corona wurde in meinem Semester relativ schnell gehandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketingstudium mit tollen Lerninhalten

Marketing (B.A.)

Es ist eine Seltenheit ein Marketingstudium an einer staatlichen Hochschule zu finden. Gerade befinde ich mich im 1 Semester und habe durch Corona einen schweren Start. Die Hochschule hatte es in kurzer Zeit geschafft, alles zu digitalisieren und ein funktionierendes Onlinestudium auf die Beine zu stellen. Daran können sich andere Hochschulen ein Beispiel nehmen.
Allgemeines: In meinem Studiengang sind wir aktuell ca. 40 Studierende.
Die erste 2 Semester sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen in angenehmer Atmosphäre

Logistik (M.A.)

Super Professoren die immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten haben. Leistung wird gefordert, aber das ist ja auch in Ordnung. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Es gibt an der Hochschule Räume für studentische Kleingruppen - perfekt zum Ausarbeiten von Gruppenpräsentationen.

Dualer Studiengang mit Perspektive

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig durch viele verschiedenen Thematiken (Medizin, Gesundheitsökonomie, Volkswirtschaftslehre etc.). Es finden Praxisbezüge durch die Praktika und die externen Dozenten sehr häufig statt. Der Weg ins Berufsleben wird durch die Uni gut unterstützt. Sehr weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU