Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Organisation ok, Ausstattung unzureichend

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft

- Mehr Praxisnahe Themen.
- Wertschätzung der Dozenten gegenüber den Studierenden.
- Kantine- und Bibliothekeszeiten nicht an alle Studiengänge angepasst.
- kein Einsatz von modernen Lernmittel.
- Dozenten vergessen die Vorlesungen oder kommen regelmäßig zu spät.

Man wächst mit der Erfahrung ♥

Pflegepädagogik

Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und mir meine Zeit sinnvoll einzuplanen. Ich studiere Pflegepädagogik und habe ganz andere einblicke und eindrücke in die Pflege bekommen. Mein Studium bedeutet mir sehr viel. Ich habe bisher super nette Leute kennengelernt und freundschaften geschlossen. Man findet schnell Anschluss... klar, denkt man sich Anfangs über die Vorlesungern erst mal "häää??" aber man wächst in den Unterricht hinein ;-) Dann merkt man auch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen große Wirkung

Logistik

Ich kann nur über das Grundstudium, also die ersten beiden Semester urteilen, in denen leider überwiegend nur Grundlagen der BWL und nichts Logistik-Spezifisches gelehrt wurde. Die Gruppen sind recht klein und somit herrscht eine persönliche Atmosphäre. Man ist nicht wie an anderen Hochschulen nur eine Nummer, sondern eine Person. Der Anspruch ist angemessen und die meisten Dozenten setzen die StudienInhalte auch gut um, allerdings kann man dies nicht von allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit Einblick in zwei Schwerpunk

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht und arbeite auch nebenbei.

Es war schwer zu sagen ich studiere nun doch, wenn man eigentlich gern arbeitet ,doch es macht
Spaß.

Wir haben viele tolle Professoren welche viel aus der richtigen Arbeitswelt berichten können.
Doch leider finde ich lernen wir zu wenig Praxis Dinge kennen und müssen ein hohes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020