Sehr zufrieden!

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Befinde mich bisher im 2. Semester, jedoch kann ich sagen, dass die Studieninhalte sehr breit gefächert sind. Die meisten Dozenten sind sehr gewillt uns den Stoff es so gut es geht zu erklären unter anderem mit Hilfe von altklausuren oder zusätzlichen übungsaufgaben.

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Hochschule legt sehr viel Wert darauf, dass den Studierenden Inhalte beigebracht werden, die sie auf die Praxis vorbereiten. Die Dozenten sind sehr auf das Wohl der Studierenden bedacht und es macht Spaß in kleinen Gruppen zu interagieren.
In meinem Semester sind 34 Studierende, was den Kontakt sehr persönlich macht.

Die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein und die geringe Anzahl an Räumlichkeiten stellt manchmal ein Problem dar.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassige Vorbereitung für den Berufseinstieg

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

- Studium(-inhalte) sind erstklassig für die Praxis/ den Beruf als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
- die Hochschule an sich ist gewöhnungsbedürftig
- mangelhaftes "Studentenleben"
- Ludwigshafen als Stadt ist wenig studentenfreundlich allerdings ist dadruch der Wohnungsmarkt relativ günstig.

Eine Bereicherung!

Wine, Sustainability & Sales (MBA)

Da ich es immer bereut habe, dass ich nach meinem Bachelorabschluss keinen Master gemacht habe, wagte ich als "Spätsünderin" nach vielen Jahren doch den Schritt und studiere nochmal. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und hochinteressant. Einige Dozenten sowie einige Kommilitonen kommen aus dem internationalen Umfeld und haben sehr unterschiedliche und spannende Hintergründe. Das Programm ist flexibel und mit ein wenig Selbstdisziplin auch gut kombinierbar mit Vollzeitjob und Familie. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU