Parallelen mit BWL

Logistik (B.A.)

Sehr interessant, hat viele Parallelen mit Bwl. Ist schon sehr mathematisch aufgebaut.
Es gibt Module in dehnen man eigene Schwerpunkte setzten kann, was ich sehr gut finde. Die Kurse in denen Vorlesungen stattfinden sind meistens eher kleiner, von 20 Personen bis ungefähr 100.

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Logistik (B.A.)

Der Studiengang Logistik ist ein frischer Studiengang mit Zukunft. Die Hochschule bemüht sich das Studieren angenehm wie möglich zu gestalten. Die Professoren sind kompetent und nett. Die Hochschule gut ausgestattet. Die Organisation ist top. Sehr zufrieden und zu empfehlen!

Improvisation

Soziale Arbeit (M.A.)

Ein durchdachtes Studium mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, seine Präferenzen zu setzen, muss natürlich auch gut umgesetzt werden. Dafür, dass ed so ein super Konzept ist, hinkt es leider etwas bei der Umsetzung. Es wird oft improvisiert in Fällen, in denen eigentlich klar sein sollte, wie es läuft.

Trotz COVID 19 zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Mein 1. Semester war das Sommersemester 2020. also habe ich die HS bisher kaum live erlebt. Durch COVID 19 fiel natürlich der Präsenzunterricht aus. Die HS und die Dozenten haben ein gutes Konzept erstellt und ich hatte nicht das Gefühl, einen großen Nachteil zu haben.
Den Großteil der Dozenten halte ich für sehr kompetent und der Großteil der Veranstaltungen macht Spaß und man kann die Veranstaltung gut verfolgen. Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU