Starke Themen, schwache Organisation

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind schon sehr anspruchsvoll, aber das ist bei den behandelten Themen auch notwendig. Es lässt etwas nach bei der Organisation, weil viele Seminare am Anfang des Semesters extrem überfüllt sind und es 2 bis manchmal 3 Wochen braucht am Semesterbeginn, um einen endgültigen Stundenplan zu bekommen. Moderne Lernmittel die genutzt werden sind vor allem die Online Plattform Moodle, über die alle wichtigen Informationen zu den Lehrveranstaltungen geteilt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher top Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher nur gute Erfahrungen, leider muss man aber vieles lernen was einem für den Beruf später nichts nutzt oder vielleicht auch nicht im Interessen-Bereich liegt :(.
Wäre besser wenn man die Inhalte, um Lehrer zu werden, direkt lernt und vorallem intensiver!!

Interesse und Motivation

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Durch das Studium ist meine Interesse zur Wirtschaft extrem gestiegen. Die intensive Auseinandersetzung mit diversen Themen macht Spaß und ist interessant. Dazukommen die Umstände bei denen ich studiere welche einfach und toll sind. Die Hörsäle sind technisch super ausgestattet und die Atmosphäre ist immer gut.

Erfahrungsbericht Pädagogik

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Da ich meinen Bachelor in Heilpädagogik an der MSB erfolgreich absolvierte und mein Wissen vertiefen wollte, habe ich mich für die Rehabilitationspädagogik im Master entschieden.
Für die pädagogische Praxis finde ich den Studiengang sehr bereichernd und wichtig, da es mir hilft in meinem Beruf wichtiges zu verknüpfen und auszubauen.

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.889 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.