Gut und Schlecht

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich persönlich interessiere mich sehr für diesen Studiengang, was es an sich einfach macht. Es gibt aber dennoch hin und wieder Dinge die einen stören. Zum Beispiel zu kleine Räume für die Größe des Seminars oder Inhalte die einem sinnlos erscheinen.

Fehlender Respekt

Geographie (Bachelor)

Die Vorlesungen sind super und sehr interessant! Das einzige was mich stört ist der fehlende Respekt meiner Kommilitonen in den Vorlesungen gegenüber der Professoren. Aber da kann die Uni nichts für. Ansonsten macht die HU das sehr gut und die Inhalte werden Spannend übermittelt.

Bringt Stresstoleranz mit

Physik (B.Sc.) Lehramt

Physik ist ein Vollzeitstudium. Wer neben den nötigen Vorlesungen nichts Vor- und Nachbereitet hat im späteren Verlauf einige Problem. Dennoch macht der Studiengang Spaß. In Physik gibt es vieles zu entdecken. Ob wir uns etwa die Geheimnisse des Lichts anschauen, oder den Leben anderer Sterne ist für jeden etwas dabei! Dabei muss man jedoch die Schulmathematik im guten Rahmen beherrschen, denn ohne die Mathematik funktioniert auch die Physik nicht. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erzieherin in der Uni

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Deshalb kenne ich die meisten Inhalte bereits und langweile mich in den Vorlesungen. Die Seminare sind interaktiv und gut strukturiert. Bei allen außer einem Seminarleiter klappt es auch sehr gut mit der moodle Plattform.

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.