Mittelmäßig

Biologie (B.Sc.)

Die Unterstützung der Profs lässt wirklich zu wünschen übrig! Es geht nicht um das durchbringen der studierenden sondern darum zu zeigen wie schwer das eigene Modul ist. Die Uni bietet wenig Anlaufstellen die wirklich helfen bei Problemen oder Fragen, oft findet man sich in einem Telefonkreislauf wieder. Klausuren basieren auf Alt Fragen die 100 seiten umfassen (pro Modul!!) und stumpf auswendig gelernt werden müssen.

Schwierigkeiten im Physik-Studium

Physik (B.Sc.)

Im Physik Studium allgemein und noch mal verstärkt an der HU braucht man vor allem eines: eine hohe Frustrationstoleranz. Da die Vorlesungen zum Großteil nicht wirklich gut sind ist man auf die Arbeit mit Lehrbüchern angewiesen. Das kann gut funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen. Am meisten stört mich das Klausur-Konzept, das aber an den meisten deutschen Hochschulen gepflegt wird und nicht nur an der HU: die Endnote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle dir Rehapädagogik !

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Hi! Ich studiere Rehabilitationspädagogik an der HU in Berlin und kann es nur weiterempfehlen. Mit anderen Studierenden aus Studiengängen wie Sonderpädagogik und Grundschulpädagogik befasst man sich in der Vorlesungen und Seminaren mit allem was mit Beeinträchtigungen im sozialen Leben, Alltag oder Hochschule zu tun hat. Man liest viel über Theorien und ihre Verfasser:innen und spricht in den Seminaren über Meinungen, Einstellungen und Probleme. Ich finde besonders gut, dass hier jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Westzentriert

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Mir hat besonders das leichte ausleihen und die übersichtliche Kategorisierung der Bibiliotheken gefallen, es macht echt spaß hier zu arbeiten. Die Inhalte sind Teilweise sehr westzentriert und auch wenn Osteuropa oder Ostdeutschland behandelt werden passiert dies aus einer sehr westlichen Perspektive [...].

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.