Durchschnitt

Sportwissenschaft (M.A.)

Leider mehr erwartet von so einer namenhaften Uni, grade für Leheämtwr kaum zu gebrauchen, da sie vor allem fachlich ausbilden. Praxisnähe fehlt leider auch nahezu vollständig, kaum Praktika oder berufsvorbereitende Veranstaltungen im Regelstudienplan.

Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Inhalte sind nicht so aufbereitet dass es leicht zu verstehen ist…..
Vorlesung ist eher zur Vertiefung geeignet
AGs sind sehr gut.
Schönes Gebäude und genug Platz und Literatur in der Bibliothek.
Für den Schwerpunkt sollte man sich bewusst Professoren aussuchen die gut bewerten- läuft sehr subjektiv ab!

Man muss für das Studienfach brennen.

Super Dozenten, aber leichtes Chaos

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Dozenten und Professoren sind einige der Besten und die Inhalte des Studiums machen Spaß, leider imwird wenig digital angeboten und die Organisation bei einer solch großen Uni ist manchmal sehr chaotisch und unübersichtlich. Die Fachachaften und das Engagement ist aber spitze.

Ein ambivalentes und spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist sehr spannend, so viel über den Alltag begleitende Gesetze zu lernen. Allerdings habe ich (bin Ersti) bereits zwei rhetorisch schwache Dozenten erleben müssen [...] Aber es gibt auch durchaus kompetente und begeisternde Dozierende. Die Professorin für Rechtssoziologie zum Beispiel wies darauf hin, dass bereits die Auswahl der Gesetze fürs Studium viel über unser System aussagen - warum lernen wir zuerst Schuld- und Kaufrecht statt Sozial- oder Umweltrecht? Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.