Bereichernd

Chemie (M.Sc.)

Master war viel interessanter als Bachelor, da man die Möglichkeit hatte Vertiefungsmodule zu wählen, die einen auch interessieren. Ich persönlich würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Man muss aber auch im Hinterkopf haben, dass es jedoch kein einfacher Studiengang ist.

Bis jetzt super

Biologie (B.Sc.)

Bin erst am ende meines 1. Semesters aber bis jetzt ist alles gut. Wir haben viel Mathe und das ist zwar anspruchsvoll, bekommen aber durch tutorien und Übungsmaterialien die nötige unterstützung durch den Fachbereich. Die anderen Module sind sehr interessant und bereiten uns mit Grundlagen auf alles weitere vor. 4 Einzelpraktika mit jeweils unterschiedlichen Experimenten hat man auch schon direkt.

Verständnis für den Körper

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Sportstudium lernt man nicht nur wie die Sportarten funktionieren, welches Training sich in welchen Kontexten des Sportes am besten eignet oder welche Biomechanischen Vorraussetzungen man für gewisse Sportarten braucht. Man setzt sich auch mit vielen gesundheitlichen, und Körperlichen Aspekten des Lebens auseinander wie Beispielsweise in den Fächern Anatomie und Physiologie.

Wertschätzende Kommunikation

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit dem Master an der Humboldt Universität in Berlin. In meinem Kernfach Sport ist mir direkt die Kommunikationsart untereinander positiv aufgefallen. Die Lehrenden haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden und nehmen sich allen Fragen an.

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.