Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht sehr viel Spaß und hat mir bisher nicht nur viele neue Inhalte über meinen späteren Beruf, sondern auch viel Neues über mich selbst gelehrt. Leider ist die Organisation auf Grund zu vieler neuer Studenten sehr chaotisch. Ich hoffe daran wird in den nächsten Jahren gearbeitet.

Sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Chemie ist sehr schwer und anstrengend und wenn man nicht zu 100% dahinter steht ist es sehr unwahrscheinlich, dass man es schafft...ich verstehe immer noch nicht warum dies ein NC freier Studiengang ist? Für die Module AAC und OC sind zwei Semster viel zu wenig Zeit!

Durcheinander

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß und auch die Themen sind interessant, nur leider werden die verschiedenen Themen so durcheinander behandelt und nichts baut aufeinander auf.... bin mir nicht so sicher, dass ich die Dinge ausm 2. Semester später als Lehrer noch weiß?!

Gut, nur nicht für mich

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ein echt interessantes Studium an einer guten Uni, jedoch aufgrund der Größe der Uni sehr unpersönlich. Das Fächerspektrum ist gut, angefangen bei Wirtschaftsgeschichte (sehr viel interessanter als vorab angenommen), über BWL Fächer bis hin zu Jura. Und natürlich ganz viel Mathematik. Habe das Fach im weitesten genossen, aber war im großen und ganzen nicht das richtige für mich.

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.