Praxisbezogenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich in zwei Teile geteilt und gibt ein gutes Grundwissen über die Betriebswirtschaft, als auch über Teile der Baubranche. Ich bin zufrieden mit der Wahl und die Möglichkeiten, die mir der Abschluss bietet. Einzelne Modul-Zusammenstellungen sollten nochmal überdacht werden, da sich einige Inhalte öfters wiederholen, dennoch hilft dies aber auch zur Festigung des Stoffes. Bei den Bau Modulen wird darauf Wert gelegt ein umfassendes Bild der verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Die Seminare und die Vorlesungen sind sehr informativ, da die Gruppen sehr klein sind, in denen man lernt. Jedoch sind manche Vorlesungen wirklich sehr langweilig und auch nicht zielführende, weswegen man dann oft zu manchen Vorlesungen nicht mehr geht.

Eine sehr gute

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt viel aus meinem Studiengang mitnehmen können. Nach absolvieren des Grundstudiums (Höhere Mathematik, Physik, Chemie, Grundlagen BWL ) wird es immer mehr Anwendungsbezug (Strömungstechnik, Wärme- und Stoffübertragung, Marketing). Für zukünftige Berufe ist man somit ideal aufgestellt.

Praktisches Studium, aber sehr "schulisch"

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Am besten gefiel mir, dass der Studiengang sehr praktisch ist, viele Inhalte werden direkt am Beispiel gezeigt und es gibt viele Laborversuche.
Was mich gestört hat, war die hohe Quantität der Lehrveranstaltungen und das vieles dann doch sehr "schulisch" war. Manchmal fehlte mir der Bezug zum wissenschaftlichen, ich hätte z.B. gerne mal eine Hausarbeit geschrieben oder innerhalb des Semesters in Fachlektüre geschaut, aber durch die vielen Lehrveranstaltungen plus durchgängig Abgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024