596 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Technischer Studiengang mit Perspektive

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.7

Die ersten 2 Semester waren relativ stressig. Man hat viel Mathe, Physik, Chemie. Aber viele Grundlagen aus der Oberstufe wurden größtenteils nochmal thematisiert. Nur Mathe ist sehr anspruchsvoll. Ab dem 3. Semester wird es dann deutlich entspannter und die Module die man hat beziehen sich dann langsam Richtung Energietechnik. Davor hatte man damit noch nicht all zu viel zu tun. Es gibt viele Praktische Laborversuche die größtenteils auch Spaß machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambivalent

General Management (M.A.)

3.1

Es kommt bei diesem Studiengang sehr stark auf die Dozierenden an. Einige nehmen die digitalen Möglichkeiten die durch Corona angeschafft wurden wahr und gestalten die Module anschaulich und interessant, während andere noch auf den polilux zurückgreifen. Alles in allem ist es ein solider Studiengang, der im ersten Semester allerdings viel Fleiß und Eigeninitiative Voraussetzt.

Gute Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Bin erst im ersten Semester, aber es gefällt mir ziemlich gut. Der Lehrplan ist gut organisiert, die Professoren und Dozenten legen gute Veranstaltungen ab. Der Studienverlauf ist durchdacht, es werden moderne Lehrmittel eingesetzt. Für jeden ist was dabei, man kann sich in verschiedene Richtungen bilden.

Es lohnt sich, dran zu bleiben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Ich habe die Dozenten alle als sehr freundlich und engagiert erlebt mit sehr viel Leidenschaft für ihren Fachbereich, auch wenn es manchen wenigen nicht so leicht fällt, diese auf die Studenten zu übertragen.
Es ist ein sehr umfangreiches Studium, dass gerade in den ersten Semestern sehr zeitintensiv und kräftezehrend sein kann. Ich persönlich brauchte eine Weile, um mit dem Studium zurecht zu kommen, aber ich kann jedem, der Bauingenieurwesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 278
  • 267
  • 35
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024