605 Bewertungen von Studierenden
Praxisnaher Studiengang mit viel Abwechslung
Der Studiengang beinhaltet sehr viele praxisnahe Module, in welchen man eigenständig an Projekten arbeiten kann. Die Inhalte aus der Buch- und Verlagsbranche spielen dabei nicht immer vordergründig eine Rolle. Der Fokus wird sehr auf Marketing, Social Media und Medienwirtschaft gelegt. Zur Auswahl stehen zusätzlich 4 Wahlmodule um den eigene Schwerpunkt im Studium vertiefen zu können.
Die Profs sind allesamt sehr engagiert, zuvorkommend und nahbar.
Kommt sehr auf das Lehrpersonal an
Prinzipiell kann ich es empfehlen. Leipzig ist super, die Hochschule auch (hat auch ein paar Macken, aber hält sich in Grenzen). Die Module im Studium sind wie ich finde gut zusammengestellt, vor allem im zweiten und dritten Semester hat man viele Wahlmöglichkeiten. Die Module selbst hängen aber leider sehr von den Professoren/ Dozenten ab. Einige sind super praxisbezogen und informativ, bei anderen wird nur die (mit sehr viel Text versehene)...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bachelor of Arts
Die Lehrveranstaltungen sind meist gut gestaltet und die Dozenten in den meisten Fällen sehr gut. Die Prüfungen sind teilweise schon anspruchsvoll und Selbststudium ist auf jeden Fall angebracht. Die Mensa ist gut und die Hochschule ist super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
vielseitige Veranstaltungen
Seminare helfen beim Verstehen der Inhalte, dazu begleitend regelmäßige Belege als Übung und Festigung des Gelehrten, gute Kommunikation mit den Lehrkräften, tolle Kommilitonen, die sich gegenseitig unterstützen, überraschend hohe der Studenten in dem Fach, verschiedenste Menschen