Bücher mit Perspektive

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich habe im Studium viel über die Buchindustrie gelernt, aber vieles auch mit Perspektive. Die Inhalte sind einfach auf andere Branchen und Gebiete übertragbar und die meisten Vorlesungen waren aufschlussreich und interessant. Trotz Corona ist es den Dozent*innen gelungen ihre Inhalte auf verschiedene Weisen aufzubereiten und zu vermitteln, sowie auch die Prüfungsleistungen in unserem Besten Sinne zu ändern.

Mal so mal so

Medientechnik (B.Eng.)

Medientechnik ist ein guter Studiengang um sich erstmal in der Medienwelt zu orientieren. Liegt mir Fesign oder eher Kamera, Audio oder vielleicht doch sogar Programmieren? In alles bekommt man einen Einblick - aber halt auch nur das. Die technische Ausstattung ist gut aber man kommt nicht so oft dazu sie zu nutzen.

Maschinenbau für alle

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten zwei Semester waren ziemlich stressig. Das soll sich mit den späteren Semestern aber legen. Ansonsten wird man gut durch Seminare und Tutorien unterstützt, um die Lehrinhalte besser zu verstehen. Der online Unterricht hat auch problemlos von Anfang an funktioniert.

Fast kein Unterschied zum Bachelor

Architektur (M.A.)

Ein interessanter Studiengang, jedoch habe ich das gefühlt dass in dein beiden Master Semestern, die ich bis jetzt hinter mich brachte , ich fast nichts gelernt habe. Alles baut auf dem Bachelor auf, als wenn es einfach nur noch mehr Semester sind.
Auch die Organisation ist nicht die beste, da ist noch Luft nach oben. So widersprechen sich verschiedene Instanzen und man erfährt vieles nur extrem kurzfristig.
Die Arbeitsräume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024