605 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Trotz erstem Online-Semester top Start

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

4.1

Das erste Semester und damit online bei mir war super organisiert. Alles war übersichtlich auf einer Platform zusammengefasst und es gab keine Probleme. Seitdem ist das Studium gut strukturiert und einem wird ständig von Studierenden und Professor:innen geholfen.

Meine Erfahrungen

Museologie (B.A.)

3.6

Sehr umfangreiches, aber deshalb auch forderndes Studium. Im ersten Semester ist noch viel Präsenz und Theorie zu erwarten, ab dem zweiten geht das deutlich zurück.
Sehr cool das Angebot eines Praktikumssemesters in Wien oder Florenz zu haben.
Dozenten sind Allesamt liebenswert, aber durchaus ab und zu etwas wirr in ihrer Erzählstruktur.
Ist für jeden was, der doch nicht in Geschichte rein kommt.

Praxisrelevant

Informatik (M.Sc.)

4.4

Sehr gutes, praxisnahes und vollumfängliches Studium mit motivierten Professoren, deren Hauptberuf tatsächlich der Unterricht der Studenten ist und nicht das einwerben von Drittmitteln.

Ja, promovieren kann man nicht ohne weiteres, aber mal ehrlich: das ist in dem Feld sowieso eher unnötig.

Gute Jobaussichten/teilweise oberflächlich

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Durch die Verknüpfung von Technik und Wirtschaft hat man für später ein breites Wissensspektrum und viele Möglichkeiten Praktika/Jobs zu finden. Da man allerdings sowohl BWL Grundlagen als auch Technikgrundlagen lernt sind manche Fächer sehr oberflächlich gestaltet.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 281
  • 272
  • 36
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024