Durchweg beeindruckt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin frischer Ersti im Bwl Studiengang und bin froh das ich an der HTWK angenommen wurde. Alles in allen ist diese Hochschule einfach beeindruckend. Die Kantinen, welche in ganz Leipzig verteilt sind, köstliches Essen für einen schmackhaften Preis anbieten, sind nur der Punkt auf dem ‚i‘.

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß und die Professoren gestalten die Vorlesung/Seminare sehr interessant.
Besonders schön ist, dass persönliche, im Gegensatz zur Uni.
Problematisch sind jedoch die Sitzangebote und der Streit zwischen dem RektOR und dem StuRa. Doch wenn man sich nur auf das wichtige (Studium) konzentriert, bekommt man es nicht mit

Der Anfang für Ingenieure

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester meines Maschinenbau Bachelorstudiums und ich muss sagen, dass es besser ist als ich es mir erwartet habe.
Ich hatte etwas Angst, dass es zu trocken wird aber der größte Teil unserer Dozenten bringen den Lerninhalt nicht nur gut rüber sondern, machen ihn auch mit realistischen Beispielen, welche wir in Zukunft auch wirklich brauchen werden sehr interessant. Die HTWK hat mir gezeigt, dass der Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen, wo was ist

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man diesen Studiengang wählt, sollte man Organisiert sein. Wenn die Organisation einmal steht, Steht einem guten Abschluss nichts im Wege. Ein Paar der Profs haben manchmal etwas komische Anforderungen, mit welchen man sich aber arrangieren kann.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer