622 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kreativität hat keine Grenzen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

4.1

Durch viele Projekte in kleinen Gruppen oder auch alleine, in denen Kreativität gefragt war, habe ich gelernt schnell und lösungsorientiert zu arbeiten und dabei kreative Lösungsmodelle aufzuarbeiten.
Man hatte strikte Vorgaben und nur ein kleinen Bewegungsfreiraum sodass es aufwendig und Komplex war eine Lösung zu finden.

Abwechslungsreiches Studium

Sustainable Engineering and Future Technologies (B.Eng.)

4.3

Meine Erfahrungen sind sich vorallem abwechslungsreiche Übungen und eine gute Vorbereitung für zukünftigen Jobs. Außerdem ist die Location der Hochschule super zum studieren und durch das Studium auf Englisch öffnen sich auch die Türen für Jobs im Ausland.

Zu Anspruchsvolle Module

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Es werden viele angemessene Inhalte vermittelt, doch gibt es 1-2 Fächer schon sehr früh im Studium welche einfach zu schwer sind. Digitaltechnik z.B. welches schon im 2 Semester dran kommt ist viel zu Anspruchsvoll. Wobei es nicht am Themengebiet sondern am Professor liegt.

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Tolle Professoren und interessante Inhalte. Das Grundstudium ist sehr schwer, da dort in den harten Fächern wie Mathematik 1 und Technische Mechanik 1 viele durchfallen, doch ab dem Hauptstudium wird es wieder leichter. Würde den Studiengang weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 322
  • 262
  • 31
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024