Ergründung des wirtschaftlichen Rechtswesens

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin in meinem ersten Semester als Student an der FH. Bis jetzt haben wir viel über Rechtswissenschaften gelernt, dabei hauptsächlich mit dem BGB gearbeitet. Aber auch BWL oder kosten Leistungsrechnung spielen bis jetzt eine große Rolle. Es ist viel Arbeit sich die vielen Paragraphen zu merken, aber wenn man diese am Ende drauf hat, kann man viel für sein Leben mitnehmen.

Taffer aber cooler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat viele Module die auch teils in sehr unterschiedliche Richtungen gehen, so hat man natürlich BWL und Informatik, aber such Das Rechnungswesen, Mathe und Statistik und diverse vorbereitende Analyse und Modellierungsfächer. Es ist Zeitintensiv gerade die Prüfungsphase kann hart werden aber wenn man Spaß an der Informatik hat und sich etwas zum lernen motivieren kann ist es ein sehr cooler und interessanter Studiengang.

Terminierte Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.1

Ich versteh leider nicht warum bei uns in Bauingenieurwesen die Prüfungen Terminiert sind und in anderen Studiengängen nicht. Ich finde es müsste für alle das gleich Recht geben.
Geschweige denn ist der Studiengang viel zu wenig praktisch orientiert was in meinen Augen ein großes Problem ist, da die Mädels und Jungs die aus der Branche kommen den Bezug zu ihrer Handarbeit verlieren.

Viel Erfahrung

Architektur (B.A.)

Dank des hohen Praxisanteil, finde ich nimmt man viel mit - Modellbauen, an Plänen und auf dem Papier planen usw.
Außerdem lernt man durch ein Praxissemester einiges was Architekten im Alltag machen und kann auch so noch einiges an Erfahrung gewinnen.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.