Teures Studium

Architektur (B.A.)

Bisher habe ich, außer wegen der hohen Kosten der benötigten Materialien, keine negative Erfahrungen mit dem Studium erfahren.
Leider müssen wir Studenten ziemlich viele Modelle bauen, und auch die Kosten selbst tragen.
Schön wäre es, wenn es ein Materiallager oder Sponsoren geben würde, die uns hierbei unterstützen würden.
Vergleichsweise müssen Studenten in Bayern kaum etwas selbst finanzieren.

Interessante Inhalte und ein ganzes Auslandsjahr

Asian Studies and Management China (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 4. Semester und immer noch super überzeugt von meinem Studium! Wir lernen Inhalte aus allen Bereichen z. B. Recht, Wirtschaft aber auch Interkulturelles, sowie natürlich viel Chinesisch. Einige Veranstaltungen sind auf Englisch, was ich besonders toll finde.
Im Sommer geht es für ein Jahr nach China, die Hochschule ist sehr behilflich was die Organisation angeht.
Des weiteren kann man außerhalb des eigenen Studiengangs viele ergänzende Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Wie für ein Ingenieurstudium üblich, ist das Grundstudium sehr anspruchsvoll aber mit ausreichender Leistungsbereitschaft definitiv machbar.

Das Praxissemester und die Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Studium nach den eigenen Interessenschwerpunkten zu gestalten. Die Hochschule bietet im Rahmen des Studium Generale auch viele Möglichkeiten, sich über den eigenen Studiengang hinaus weiterzubilden (z.B. Bodenseeschifferpatent, Spanisch, etc..).

Durch die überragende Lage direkt am Seerhein, kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffnet die Türen zu Porsche, Daimler & co

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Durch die Praxisnahen Lehrinhalte und Laborversuche wird ein solides Grundwissen über die elektronische Infrastruktur im Automobil vermittelt. Hierdurch sticht man als Bewerber in der Automobilindustrie durchaus aus der Masse hervor. Mit dem Wissen aus den ersten vier Semestern konnte ich während der Praxistätigkeit bei Porsche auf mich aufmerksam machen. Ich kann das Studium allen empfehlen, die sich für die Automobilindustire interessieren.

Das Studium teilt sich in Grund- und Hauptstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.