Empfehlenswert - gerne wieder

Asian Studies and Management China (B.A.)

Das Studium bietet dir Alles was du für eine internationale Karriere in Asien oder Europa brauchst. Der Studieninhalt deckt ein umfangreiches Spektrum an Regionspezifischen wirtschaftlichen und kulturellen Aspekten ab. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Im Auslandajahr wirst du deine erlangten Kenntnisse einsetzen können und weiter vertiefen. Wenn du nach einer Karriere in Asien strebst, bist du in diesem Studium sehr gut aufgehoben.

Bin sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten. Das Klima allgemein ist sehr gut. Mit der Struktur der Hochschule bin ich sehr zufrieden. Es wird sich bemüht Vorlesungen hybrid durchzuführen. Mensa, Bibliothek, Onlineangebote, Freizeitangebote,… die Htwg ist meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt und es lohnt sich hier zu studieren.

Umfangreiche Lehrgebiete

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium Maschinenbau lernt man viele interessante und umfangreiches Fachwissen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten von BWL hin bis zu Elektrotechnik. Es gibt viele praxisbezogene Laborversuche welche eine gute Abwechslung zu der Theorie ist, in welchen man den gelernten Stoff in der Praxis angewendet kennenlernt.

Elektrotechnik erfordert Disziplin

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich größtenteils gute Erfahrungen gesammelt bei meinem Elektrotechnik Studium. Allerdings muss man das Studium wollen. Es macht spaß aber ist auch ein enormer Aufwand durch viele Labore und Laborberichte und sonstige Abgaben außerhalb der Prüfungsphase. Wem Elektrotechnik spaß macht und wer sich auch dazu bereit erklärt seine Freizeit nicht komplett aber schon gut fürs Studium zu opfern, für den kann ich das Studium nur empfehlen. Die Mädelsquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024