Online ist es auch möglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Da mein Studium zur Corona zeit begann, gab es nur die Möglichkeit an online Veranstaltungen teilzunehmen. Es hat mir aber auch gezeigt das man Online auch recht viel lernen kann und nicht nur auf dem Campus. Es gibt natürlich auch viele Nachteile aber es gibt ja immer Pro und Kontras.

Toller Studiengang

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich Studiere Gesundheitsinformatik im dritten Semester und bin bislang wirklich sehr zufrieden.
Die Dozenten sind sehr (!) motiviert dabei und bringen uns die Inhalte auf sehr angenehme Art und weiße näher.
Der Großteil unserer Professoren sind selbst Gründungsmitglieder des Studiengangs und stehen somit voll hinter Ihren Themen. Sehr Kompetenten Dozententeam.

Ich persönlich finde auch die Studiengangs Inhalte sehr interessant, das wiederum ist aber natürlich Subjektiv.

Gutes Studium, gute Karrierechancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ein wirklich gutes Studium. Qualität der Professoren und Dozenten Schwank zwar relativ stark, aber der Großteil ist wirklich fachlich und didaktisch gut. Die Lage ist natürlich ein Traum, leider durch Corona etwas weniger aussagekräftig.

Erfahrungen eines Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es wird versucht, Theorie und Praxis zu verknüpfen - unter anderem durch das Praxissemester, wodurch man bereits während des Studiums wertvolle Erfahrungen sammeln kann.
Durch Projekte und Gruppenarbeiten hat man außerdem die Chance, über das theoretische Lernen hinaus weitere Skills auszubilden.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.