Praxisnahe, gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium im ersten Semester hat viel Spaß gemacht, dort hatten wir noch in Präsenz Vorlesung und die Profs haben das Ganze sehr praxisnah gestaltet
Durch corona hat sich das Ganze im zweiten Semester dann geändert aber die Hochschule hat meiner Meinung nach das beste daraus gemacht und sogar Labore so umgestaltet dass man sie von zuhause aus machen kann

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr spannende Inhalte. Durch die praxisnahe Ausbildung bekommt man ein gutes allgemeinverständnis. Das Studium ist abwechslungsreich und gut organisiert. Allerdings ist es momentan durch die Coronasituation etwas eingeschränkt. Die Stadt ist insgesamt sehr interessant!

Toller Studiengang mit guten Karrieremöglichkeiten

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Ich habe mein Studium bereits im Frühjahr 2018 abgeschlossen und daher sind ein paar Punkte die ich hier erwähne vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Jedenfalls stimme ich den zahlreichen kritischen Stimmen hier teilweise zu die sagen, dass es zu viele unterschiedliche Kurse gibt. Ich denke die aller meisten meinen damit den Wirtschaftsteil des Studiums und ich finde auch, dass es in diesem Bereich mehr Kurse geben sollte die aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher und interessanter Studiengang

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Durch die Recht kleine Semestergröße und dadurch, dass Professoren einen über mehrere Semester begleiten, ist ein persönlicher Austausch mit diesen die Regel. Das Grundstudium stellt mit der Mathematik und Technischen Mechanik für einige eine Hürde dar. Ist der Schritt ins Hauptstudium geschafft, erwarten einen fachspezifischere Inhalte welche gut auf das im 5. Semester vorgesehene Praxissemester vorbereiten. Der Austausch funktioniert auch zwischen den Semestern gut. Es wurden mehrere Exkursionen unternommen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.