Bunte Zukunft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich mags sehr, man hat ein anspruchsvolles grundstudium aber danach wirds spannend.
Man kann in die automation, hochspannung und so viel mehr. Die Dozent sind schlau und können in der regel gut erklären. Viele Aktivitäten zum beitreten gibts auch z.B FormulaRacing oder ELaketric.

Technisch- International orientiert

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Internationalen Wirtschaftsingenieurwesen ist anfangs tatsächlich weniger wirtschaftlich orientiert wie vermutet. In den Gebieten Elektrotechnik und Programmieren geht es direkt sehr inhaltsvoll los. Im Allgemeinen bietet die HTWG Konstanz aber ein sehr gut technisch ausgestattetes Lernumfeld, durch welches man gut auch mit anderen zusammen erfolgreich lernen kann. Die Professoren sind sehr aufmerksam gegenüber den Studenten und nehmen sich auch häufig gern extra Zeit um ggf. Inhalte zu wiederholen oder erneut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelt & Technik

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß! Es ist die perfekte Kombination aus Technik & Nachhaltigkeit, was mir besonders am Herzen liegen. Ich genieße auch die Vorlesungen in kleinen „Klassen“ sehr. Die Professoren sind sehr gut Vorbereitet und sind mit den Studierenden auf Augenhöhe.

Breit aufgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Man lern von allem viel, geht jedoch nie ganz ins Detail wie z.B. ein Maschinenbau Studium es tut. Das geht auch gar nicht da man eben auch viel wirtschaftliche Inhalte behandelt. Für mich persönlich optimal, da ich mich schnell langweile wenn die Inhalte eintönig sind.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024