Lernen fürs Leben

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Erst am Ende meines Studiums wird mir klar, wie sehr es mich auch persönlich weitergebracht hat. Zum Beispiel mit dem verpflichtenden Auslandssemester in Südostasien. Dort ist man ziemlich auf sich allein gestellt, dazu kommt, dass auch das Praxissemester in Asien absolviert werden muss, was einen Einblick in die internationale Wirtschaft gibt.

Gesunde Mischung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemein gefällt mir der Studiengang Wirtschaftsrecht sehr. Die meisten Lehrinhalte sind sehr interessant und Vorlesungen sind auch abwechslungsreich gestaltet. Jedoch ist die Ausstattung der Hochschule nicht mehr auf dem neuesten Stand und vereinzelt gibt es auch Vorlesungen, welche man hätte deutlich attraktiver und interessanter gestalten können, oder durch andere Studieninhalte ersetzen können, welche besser für die spätere Praxiswelt geeignet bzw. nützlicher gewesen wären. Jedoch hängt dies ja auch letztendlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundent an der HTWG

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG Konstanz ist eine sehr fortgeschritten Hochschule, sie ist technisch auf einem sehr guten Stand. An der Hochschule lässt es sich super Studieren, ein sehr großer Pluspunkt ist ihre Lage. Die HTWG liegt direkt am Rhein und man hat die Möglichkeiten sein Studium frei zu gestalten. Durch die schöne Lage bietet sie auch neben dem Studium eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sehr weiterzuempfehlen.

Mit lernen schafft es jeder

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, das Maschinenbau anspruchsvoll ist aber wenn man immer am Ball bleibt und frühzeitig anfängt mit lernen, kann jeder der den Ehrgeiz hat es auch schaffen. Der Studiengang ist durch die Labore und Exkursionen sehr Praxis bezogen und macht daher viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.