Praktischer als zuvor erwartet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang „Angewandte Informatik“ bekomme ich auch praktisches Wissen und nicht nur das theoretische wie oft an der Uni. Allgemein bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Kenntnisse, die ich durch meine Ausbildung erlangt habe, werden nochmal deutlich vertieft

Generalistisches Studium mit vielen Projekten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTWG Konstanz und der Studiengang Betriebswirtschaftslehre stehen für lernen in Kleingruppen mit vielen Projekten in einem tollen Standort mit vielen Möglichkeiten um das Studentenleben zu der schönsten Zeit des Lebens zu machen. Die Vorlesungen finden nun wieder in Präsenz statt und in der Stadt gibt es viel zu tun.

Empfehlenswert

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Guter Studiengang um Einblicke in die Automobilelektronik und die Steuergeräteprogrammierung zu erhalten. Die Projektarbeiten vertiefen Wissen aus herangegangenen Studienfächer. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr Anspruchsvoll und beanspruchen viel Freizeit.

Klare Unterrichtsprinzipien

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Guter Unterricht und klare Strukturen im Studiengangplan. Der Studienstart war etwas verwirrend, da viel über emailverkehr läuft und über den Postweg, wodurch vieles erschwert und verlangsamt wurde. Allerdings sind von Anfang an alle sehr hilfsbereit und Probleme werden schnell gelöst.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.