Elektrotechnik an der schönsten Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist kein einfaches Fach und nicht ohne Grund gibt es Probleme, darin Leute zu finden. Weder soll das Fach einfacher gemacht werden, noch sollen Inhalte geändert werden. Dennoch gibt es Regelungen, die einfach nicht mehr Zeitgemäß sind und das Studium einfach nur unnötig erschweren.

Tolles erstes Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Nachdem ich aus einem anderen Teil von Deutschland nach Konstanz gekommen bin habe ich mich schnell eingelebt und neue Leute gefunden. Tolle, schön liegende Stadt mit vielen jungen Menschen. Das einzige Manko ist die schlechte Bahn-Anbindung.
Die Dozenten sind hauptsächlich motiviert und es wird viel unternommen, um den Studiallteg zu verbessern, gefällt mir gut.

Eigenverantwortlich

Architektur (B.A.)

In diesem Studiengang wird man direkt ins kalte Wasser geschmissen. Was am Anfang vielleicht etwas überfordernd wirkt, wird schnell von Vorteil. Denn genau das bereitet einen auf den wirklichen Arbeitsalltag vor. Doch neben dieser anfänglichen Überforderung haben ich schnell Gefallen an dem Studiengang gefunden. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt und am Schluss vor seinem fertigen Projekt zu stehen belohnt die ganze Arbeit.

Teuer und zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Das Studium ist interessant und gut verpackt und es wird viel in Gruppen gearbeitet. Da das Verhältnis zu den Professoren jedoch sehr persönlich ist, macht es einen großen Unterschied ob man gemocht wird oder nicht. Man muss für jedes Projekt ein Modell bauen und da es keine Vorgaben der Professoren gibt, gibt jede Gruppe sehr viel Geld für die Modelle aus, was am Ende einen selbst dazu zwingt, auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024