Super Studium mit noch besserem Studienort

Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium bietet sehr interessante und abwechslungsreiche Themenfelder... Hoch- und Tiefbau, Spezialtiefbau, konstruktiver Ingenieurbau, Baubetrieb, Wasserbau und Wasserversorgung und vieles vieles mehr...

Neben dem Studium kann man im Sommer in der Strandbar kühle Getränke genießen und vom Studienalltag abschalten. Ein Sprung ins kühle Nass darf nicht fehlen, der Seerhein grenzt direkt an den Campus.

Tolle Inhalte

Industrial Engineering and Management (M.Eng.)

Die Inhalte sind echt top darauf abgestimmt, wenn man einen rein technischen Bachelor absolviert hat und im Master sich auf BWL und Management konzentrien möchte. Die Veranstaltungen sind interessant und zeitlich sinnhaft eingeplant. Die Organisation und die Hochschulausstattung sind ausbaufähig.

Super Berufsaussichten und herrliche Lage

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr fertig mit dem Studium und muss sagen, dass zwar nicht alles perfekt war aber in Summe schon sehr sehr gut. Die Kritik an einzelnden Dozenten kann ich nachvollziehen bzw habe ich auch noch von anderen Studenten gehört. Die Professorin ist aber eine Ausnahme, fast alle anderen Dozenten sind engagiert und haben Spaß an ihrem Job. Das O Gebäude ist von außen nicht schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Technische Teil überwiegt leider total

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann nur sagen dass ich den Studiengang gewählt habe weil ich die Kombination aus Wirtschaft und Technik interessant finde nur ist der technische Teil, d.h Mathe und TM so viel schwerer als der Wirtschaftsteil dass man überhaupt keine Zeit hat sich auf Wirtschaft zu konzentrieren. das ist meiner Meinung nach sehr schade. Trotzdem will ich es durchziehen und die Komolitonen sind sehr cool drauf.

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.