Super spannender Studiengang

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

4.8

Der Studiengang hat einen super Wechsel zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie wird man mit interessanten Inhalten sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Die Dozentinnen sind alle super nett, nehmen sich sehr viel Zeit für uns und haben immer ein offenes Ohr.
Die Räumlichkeiten sind auch sehr gut. Es gibt ein großes Parkhaus direkt nebenan. Die Vorlesungsräume sind groß und hell gestaltet. Das SkillsLab, in dem vor dem Klinikeinsatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiges Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte sind, vor allem in den ersten Semestern, wirklich Gewinn bringend, einfach auch für das ganze Leben. Ich habe meine Sichtweise auf viele Dinge stark geändert und reflektiert und glaube, dass Soziale Arbeit ein Studiengang ist, der die Welt im kleinen besser machen kann trotz mancher Schwächen in Ausbau und Organisation.

Berufung und Leidenschaft

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Nachdem ich bereits an der HTW studiert habe, kam für mich keine andere Hochschule in Frage! Die Atmosphäre ist super angenehm und sehr vertraut und herzlich. Man fühlt sich einfach direkt wohl. Noch nie habe ich mich irgendwo so richtig gefühlt wie in diesem Studiengang. Ich bin jeden Tag dankbar für meinen Studienplatz. In den Vorlesungen spürt man einfach wie sehr auch unsere Dozenten diesen Beruf Lieben und diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Hebammenwissenschaft - Handlungsfelder und Professionsentwicklung (B.Sc.)

Schon der erste Tag und die damit verbundene Begrüßung haben gezeigt wieviel Leidenschaft und auch Herzblut hier steckt. Man geht individuell auf uns ein und auch auf unseren unterschiedlichen Fortschritt/Stand bzgl digitales Lernen,formatieren,schreiben und nimmt uns dort mit wo wir stehen. Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert,die Organisation sinnig und die Dozenten hilfsbereit und rücksichtsvoll. Bei akuten Fragen steht immer jemand zur Verfügung. Unsere durchmischte Gruppe von unterschiedlichen Arbeitsbereichen lässt das ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.