Gute Erfahrung

International Business (B.A.)

Nachdem ich aktuell noch im ersten Semester bin, kann ich nicht ewig viel dazu sagen aber meine bisherigen Erfahrungen waren größtenteils recht gut. Die Dozenten haben wirklich Ahnung wovon sie reden und die meisten Vorlesungen sind auch interessant. Wenn man an Wirtschaft interessiert ist und gut Englisch spricht, ist das definitiv etwas für einen.

Studieren kann doch Spaß machen

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Als ich an der Uni BWL studiert habe, dachte ich das werden die drei längsten Jahre meines Lebens. An der HTW verfliegt die Zeit nur so. Der Studiengang passt besser zu mir und ich glaube ich habe wirklich genau das Richtige für mich und meine Zukunft gefunden. Ich kann’s empfehlen.

Persönlicher Standort

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Einige Dozenten sind wirklich Engel, andere aber dafür umso schlimmer. Literatur ist nur über den Onlinezugang erhältlich, eine Bibliothek gibt es nicht, dafür muss man nach Saarbrücken. Stundenpläne sind teilweise sehr weit auseinandergegangen, sodass man für 1,5h Vorlesung mal eine Stunde nach Neunkirchen fahren darf. Allerdings wird man immer mit einem offenen Ohr empfangen und ist nicht nur eine Zahl, die Probleme werden angehört und versucht gemeinsam Lösungen zu finden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium, Organisation muss die HTW lernen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

An sich ist das Studium super toll. Den Leute und den Dozenten merkt man die Richtung Soziale Arbeit und Pädagogik an :) Seminare sind ein wenig schwierig, da die Htw Organisation noch lernen muss, heißt, man kommt nicht immer in die Seminare die man gerne haben wollen würde. Aber naja, da die Dozenten alle toll sind, sind auch meist die ungewünschten Seminare gut.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.