Sehr vielseitiger und interessanter Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Die Lehre eines deutsch französischen Studiengangs bietet einem sehr viele Möglichkeiten und ein sehr vielseitiges Programm,da mein in zwei Länder studiert und auch an zwei Universitäten eingeschrieben ist. Der Tourimus Studiengang beinhaltet einmal Grundlagen in BWL aber geht darüber hinaus in die interessante Welt des wichtigen wirtschaftlichen Tourismus ein.

Aller Anfang ist schwer

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Am Anfang hat mich die Theorie ein wenig überrollt. Aber die Praxisphase ist ein guter Ausgleich, um wieder Kraft zu tanken. Man muss bedenken, dass die Theorie eben ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis ist. Und jetzt versteht man schon viel mehr Zusammenhänge zwischen den Sachen, die man in der Praxis noch lernt. Was muss, das muss.

Unsere Hochschule ist die beste in ganz Saarland.

Architektur (B.A.)

Unsere Hochschule ist der Hammer!
Die Profs sind super lieb und hilfsbereit.
Da wir die Möglichkeit 24/7 an der Uni haben, ist es für uns leichter Projekte gemeinsam zu bearbeiten.
Der Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und jeder hat mit jedem ein Familiäres Verhältnis.

Insgesamt gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Kompetente Dozenten und gute Ausstattung in den Laboren, die Organisation der HTW selbst lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Insgesamt sehr glücklich mit dem Studium und auch mit den Onlinevorlesungen die im zweiten Onlinesemester sehr gut organisiert waren. Würde den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.