Bester Studiengang!

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

ITM zu studieren hat große Vorteile, auch wenn das erste Semester aus nur Grundlagen wie Buchführung oder Mathematik besteht. Man hat dadurch die Möglichkeit tief in die Welt der Betriebwirtschaftslehre einzutauchen und somit auch später, wenn man will, einen Beruf in diesem Themengebiet auszuüben. Generell sind die meisten Beispiele auf den Tourismus bezogen und geben uns somit schon weitreichende Einblicke. Die Dozenten und Lehrkräfte sind, bis auf Ausnahmen, sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz zufrieden bis jetzt

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Man kann die Dozenten in der Regel ganz einfach auf Probleme oder Fragen ansprechen und es wird sich ziemlich gut um deine Anliegen gekümmert finde ich im Vergleich zu einer Universität. Der Inhalt ist auch ganz interessant, soweit einen das Thema Tourismus eben anspricht. Natürlich gibt es auch einen BWL und Mathe Anteil, aber das ist ja normal bei Wirtschaftswissenschaftlichen Fächern.

Unterricht auf Augenhöhe

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange an der HTW, aber bin im gesamten zufrieden. Wenn man Glück hat und die richtigen Dozenten im Unterricht hat, macht es total Spaß und man erfährt einen Unterricht auf absoluter Augenhöhe mit tollen Inhalten. An der Organisation muss noch gearbeitet werden, aber generell kann ich den Studiengang und die Hochschule empfehlen.

Nur Übergang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 5. Semester BW für ein Semester, da ich für meinen Master noch Credit Points brauche. Da ich mir meine Fächer überwiegend selbst aussuchen konnte bin ich weitestgehend zufrieden. Leider erkenne ich in manchen Modulen nicht den Mehrwert und es ist chaotisch.
Dies liegt allerdings nicht an der Hochschule insgesamt, sondern an den einzelnen Dozent:innen.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.