Organisation und Offenheit

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium lehrt einem eine gewisse Selbstständigkeit und Organisation. Es ist sehr Zeitintensiv, deswegen muss man lernen sich zu Organisieren, um das Ziel zu erreichen. Nur halb dabei sein ist zu wenig.
Bei uns in Saarbrücken war alles sehr Familiär, was ich sehr geschätzt habe.

Inhalte nicht ansprechend

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

2.2

Ich finde die Inhalte leider viel zu theoretisch und nicht passend ausgewählt für das Studium. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich das erlernte irgendwo in der Praxis leider gebrauchen kann. Allerdings gibt es einzelne Dozenten, die ihre Themen wirklich gut rüber bringen können und es dann auch interessant gestalten. Die Organisation allgemein an der htw ist wirklich unfassbar schlecht - niemand ist zuständig, Fristen werden nicht eingehalten und keiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Führung eines Unternehmens

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Im dualen Studium an der ASW Berufsakademie werden uns die Grundlagen zur Führung und Kontrolle eines Unternehmens gezeigt und gelehrt. Durch die geringe Anzahl an Studierenden im Vergleich zu einer normalen Universität, können die Dozenten auf die Studierenden im einzelnen eingehen und ihnen helfen die Inhalte besser zu verstehen. Dies vermittelt einen näheren Umgang, welcher das Lernen und Verstehen einfacher gestalten.

Einsicht in das Leben eines Betriebes

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Interessante Informationen über das Betriebsleben. Guter Einblick wie ein Unternehmen zu führen ist. Nette Dozenten . Durch das arbeiten kann man direkt die theoriekenntnisse in die praxis umsetzen und somit sich weiter entwickeln. Man lernt viel über die Berufswelt und über sich selber.

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.