HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Veraltete Uni mit tollen Kommilitonen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 4. Semester meines BWL Studiums und es läuft gut. Dennoch ist es nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Der Lerninhalt ist veraltet aber was erwartet man auch von einer „normalen“ Uni. Marketing mit Plakaten ist nichts was heute noch krass zieht. Aber es gibt auch Professoren die das ganze gut machen. Prof. Richter zieht z.b. KI mit in sein Lernplan mit ein und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu allgemein

Gartenbau (B.Sc.)

In diesem Studiengang kann man sich im verlauf des Studiums für zwei Fachrichtungen entscheiden, einmal Produktionsgartenbau und zum anderen GaLaBau. Und ich finde das GaLaBau viel zu kurz kam und es vielleicht besser wäre das ganze in zwei verschiedenen Studiengänge aufzuspalten.

Tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle nett, die Lehrveranstaltungen je nach Dozent/Prof. & den eigenen Wünschen zum großen Teil gut gestaltet. Einige Profs. könnten sich mit den digitalen/technischen Möglichkeiten noch ein wenig mehr Mühe geben. Campus super & die Bibliothek ist top. Mitarbeiter dort sind super lieb & hilfsbereit.

Praxis ist wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums finde ich sehr gut aber es ist alles sehr theoretisch. Und die einzelenen Module sind sehr aufeinander aufbauend was auch sehr gut ist nur den richtigen zusammenhang erkennt man erst wann man das ganze auch in der Praxis Ausprobieren kann mit z. B. einem Praktikum oder Werkstudentenjob

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.