HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Hält, was es verspricht

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich mein Studium begonnen habe, war ich mir zunächst nicht zu 100% sicher, ob der Studiengang meine Erwartungen erfüllt. Mittlerweile kann ich nach 2 Jahren sagen, dass er dies voll und ganz tut! Es erwartet einen eine breite Spanne an vermitteltem Wissen in Kombination mit viel Praxis. Kann ich nur empfehlen!

Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist im Grundstudium sehr Mathelastig und je nach Wahlmodulen auch im Fachstudium. Man hat eine Reihe an Möglichkeiten und Modulen kreativ zu werden und seine eigenen Ideen zu entwickeln und voranzubringen. Man wird bestens auf die Arbeitswelt durch Praxisnahe Aufgaben und Inhalte vorbereitet. Rundum es ist ein tolles Studium, was mir ermöglicht vielfältige Kompetenzen zu entwickeln.

Alles andere als trockener Stoff

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der Htw ist sehr vielseitig. Nachdem man die ersten 3 sehr mathelastigen Semester geschafft hat, hat man ab dem 4. Semester eine sehr große Auswahl an Schwerpunkten und Ergänzungsmodulen. Es gibt sehr viele interessante Module. Der Stoff wird gut organisiert vermittelt von allen Dozenten und man hat nicht das Gefühl von Überforderung.
Insgesamt ein sehr gut aufgebauter Studiengang.

Studiengang zur individuellen Entfaltung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Für alle die schon immer kreativ waren, sei es im gestalterischen, schöpferischen, handwerklichen, technischen oder geistlichen Sinne gemeint werden in diesen Studiengang sicherlich ihr Glück finden und die Richtung finden die am besten zu ihnen passt um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Man bekommt umfassende Grundlagen beigebracht bzw. bringt sie sich auch selber bei - learning by doing, also viel Praxis - weniger Gequatsche ;)

Gearbeitet wird zumeist in Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.