HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Nicht immer dasselbe

Geoinformatik/ Management (M.Eng.)

An sich ist der Studiengang von den Inhalten gut aufgestellt. Besonders die Fächer geleitet von Dozenten andere Fakultäten machen Spaß. Sie lassen den Studenten über den tellerrand seines Fachgebietes hinaussehen. Doch auch die fachbezogenen Inhalte sind meist interessant. Allerdings sind die lehrmethoden oft nicht die besten.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bereits einen Bachelor an der TU Dresden absolviert und daher eine gute Vergleichsgrundlage, um zu sagen: die Organisation seitens der HTW und aber vor allem die Bemühungen der Studentenräte sind wirklich einzigartig und wahnsinnig hilfreich.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HTW Dresden war ein sehr spannender und interessanter Teil meiner Laufbahn.
Kleine Übungsgruppen, erfahrene Dozenten, großes Angebot an Wahlmodulen und die Möglichkeit seine Vertiefungen entsprechend der persönlichen Interessen auszulegen machen die HTW DD sehr empfehlenswert.
Zudem gibt es viele Partnerhochschulen weltweit und ich würde jeden empfehlen mindestens ein Semester im Ausland zu studieren!

Interessante Inhalte

International Business (B.A.)

Das Studium ist für jeden geeignet, der sich für die wirtschaftliche Zusammenhänge und Sprachen interessiert. Zu einem hat man ziemlich viel Mathe und man kann zwischen spanisch oder französisch wählen als Zweitsprache. (englisch gehört sowieso dazu).

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.