HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Praxisnahes und abwechslungsreiches Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Nachhinein gesehen hat mich das Medieninformatik Studium an der HTW gut auf die Anforderungen im Job in der IT vorbereitet. Die vermittelten Inhalte waren passend und gut vermittelt. Auch die Mischung aus Praxis Übungen und theoretischen Vorlesungen fand ich gut gewählt. Einzig die hohe Arbeitslast, vielen Prüfungen und Vorleistungen fand ich etwas hinderlich, da dies keine Zeit für einen Blick über den Tellerrand hinaus zu ließ, da man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Ich kann die Hochschule definitiv empfehlen. Es wird sich für jeden Studenten Zeit genommen, die Hochschule ist sehr gut organisiert und auch in Zeiten von Corona läuft der Betrieb online einwandfrei. Ich habe hier bereits den Bachelor absolviert und bin für den Master an der HTW geblieben.

Interdisziplinäre Entwicklung? Genau hier.

Medieninformatik (Diplom)

Ich bin mit der Erwartung in das Studium, Programmierung mit Medien und interdisziplinäre Kommunikation zu lernen. Das würde erfüllt. Dabei sind die meisten Inhalte praktisch vermittelt worden, bauen aber auf theoretischen Grundlagen auf. Mathematik z.B.kommt einige Male in Abgewandelter Form wieder (Computer Grafik um nur ein Beispiel zu nennen). Außerdem lernt man Grundlagen über 3D Animation und Modellierung (ebenfalls praktisch), Netzwerk Konzepte, Videoschnitt Grundlagen, Audio- Video Theorie und vieles mehr.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen und nochmal lernen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Lerne nicht allein, sondern in Lerngruppen.
Beginne mit der Arbeit rechtzeitig.
Je mehr Praxiswissen du bekommst, desto leichter verstehst du die Theorie und umgekehrt genauso.
Man soll immer systematisch an die Arbeit rangehen, ob es Prüfungsvorbereitung, Belegarbeit oder Hausarbeit ist, sonst verliert Mann schnell den Überblick.

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.