HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Hohe Praxisnähe, abwechslungsreiche Module

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und geben spannende Einblicke. Die Module sind abwechslungsreich und von englischer Psychologie über Marktforschung bis Marketing ist alles dabei. Man hat allerdings einen relativ festen Plan und der Großteil der Studierenden bleibt in einem Semester, da die Regelstudienzeit durchaus machbar ist. Da wir nur 4 Semester + Praxissemester + Bachelorarbeit haben, geht es sehr schnell rum. Ein Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss sich in der Vorlesung richtig konzentrieren und zuhause alles nochmal durchgehen, sonst wird es sehr schwer. Ansonsten macht es auf jeden fall Spaß und ich würde es weiter empfehlen zu studieren,
Was ich auf jeden fall während mein Studium gelernt habe ist es viel Motivation zuhaben um selbstständiges lernen zu schaffen.

Unterschiedliches Interesse

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man merkt ziemlich schnell, dass es verschiedene Interessen gegenüber verschiedenen Modulen gibt. Sie werden nicht nur unterschiedlich stark besucht, sondern auch mit unterschiedlichen Durchschnitten abgeschlossen. Das Studium bietet viele Verschiedene Module an und bewirkt damit unterschiedliches Interesse. Allgemein ist alles jedoch sehr interessant und wissenschaftlich.

Studieren an der HTW

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Dozenten, meiner Uni und meinem Studiengang. Bei Fragen oder Problemen wird einem zugehört und geholfen und der Stoff wird gut vermittelt. Meine Kommilitonen sind auch sehr lieb und es wird Wert darauf gelegt, Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.