HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Hammer Menschen

Regenerative Energien (M.Sc.)

Nur gute. Es sind als die süßesten Menschen und es macht jeden Tag Spaß dorthin zu gehen. Das wird die Zukunft verändert und neu definiert und bringt aus meiner Sicht nicht nur Sinn in der Gesellschaft, sondern auch noch etwas Hoffnung in unserem aktuellen politischen wieso zur ökologischen Zeiten.

Interessanter, breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet eine Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Fächern. Es könnten mehr technische Fächer sein. Ab dem 4. Semester müssen ständig (Gruppen)Präsentationen gehalten werden, was sehr nervig ist. Die Ausahl an Vertiefungen und Spezialisierungen ist leider sehr gering. Im 5. und 6. Semester kann jeweils eine Vertiefung in Wirtschaft und Technik gewählt werden. Zur Auswahl stehen jeweils nur zwei Module.

Gute Grundausbildung zum Designer

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich war mit meiner Studienzeit an der HTW sehr zufrieden. Der Studiengang ist umfangreich gewesen und hat einen angemessen auf das weitere Berufsleben als Kommunikationsdesigner vorbereitet, auch weil eine Vielzahl der Dozenten und Professor:innen aus der Praxis kommen und in der Branche aktiv sind.
Natürlich braucht man ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und muss Lust haben sich die ein oder andere Sache selbst anzueignen, aber wenn das nicht der Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht sehr viel Spaß

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Ich bin erst am Anfang meines Studienganges, aber was man auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, dass alles super organisiert ist. Man fühlt sich direkt sehr wohl und alles ist super übersichtlich. Dazu ist der Studiengang super interessant und abwechslungsreich. Wir haben auch sehr viele praktische Übungen, die ein toller Ausgleich sind.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.