HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Erst Grundlagen, dann Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Zuerst werden einem die Grundlagen, die für das Studium benötigt werden, vermittelt. Dabei ist das meiste sehr Mathe lastig und die Physik spielt eine wichtige Rolle. Man muss sich für etwa 1,5 Jahren mit den Grundlagen befassen und dann folgt der Teil mit der Fahrzeugtechnik.

Gute Inhalte, hohes Tempo und online

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.8

Bin im 1. Semester, die Inhalte sind zwar gut aber jeder Prof macht sein eigenes Ding. Auf manche Skripte wartet man über ne Woche, da diese immer nachträglich geliefert werden sollen. Andere machen ihr eigenes Ding & schicken alles per Mail, statt die Studienplattform Moodle(wie alle anderen) zu verwenden. 2 von 6 Vorlesungen sind online - was bedeutet, dass wir einen Tag Uni haben & den Rest online - ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als ich anfing zu studieren, begann Corona. Somit war mein erstes Semester direkt nur online. Es war vorallem anfangs sehr schwierig sich durch alle Formalitäten durchzukämpfen, da man alleine zuhause nicht viel Unterstützung erhielt. Aber ich bin nun in meinem 4. Semester und habe es irgendwie hingekriegt. Jedoch muss ich sagen, dass seit dem Präsenz-Studium sie Anforderungen drastisch gestiegen sind. Sowas war ich von meinen vorherigen Online-Semestern gar nicht gewohnt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienfach CE

Computer Engineering (B.Eng.)

- Es gibt Dozenten bei uns denen man ihre Vorbereitung und ihr Wissen anmerkt ,es gibt wiederum aber auch schlecht vorbereitete bzw. Lustlose Professoren die zb nur von ihrer Folie ablesen und keine ordentlich verständlichen Beispiele geben können dies war im Online Unterricht, der ca bei mir 1,5 Jahre(3 Semester) ging dort war dieses ablesen ziemlich Penetrant geworden und viele haben die Lust an den Vorlesungen verloren.
Wiederum gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.