HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Sehr gut mit der HTW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist so gutes Ort zu studieren besser als private Uni die kosten ist gut und auch die Professoren es gibt immer sehr gute Kommunikation zwischen den und den studenten die Professoren wissen schon was ist wichtige für die Arbeitsmarkt und sie geben uns immer Updates bei was neues in der Arbeitsmarkt und wie läuft. Wir haben immer immer Abgaben fast täglich und viel Projekten und Gruppenarbeit diese Stundengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grund solide

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studiengang ist für BWL gut, hat jedoch im digitalen Bereich noch deutlich aufzuholen. Finde es halt sehr schade, dass vorlesungen nicht aufgezeichnet und hochgeladen werden, da man ja auch mal krank werden kann, oder etwas anderes los ist. Und in solchen Fällen hat man dann starke Schwierigkeiten, den verpassten Stoff nachzuholen.

Ein MUSS für zukünftige Museumsmenschen

Museumsmanagement und -kommunikation (M.A.)

Nach dem Bachelor in Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie hatte ich die Idee, später in einem Museum zu arbeiten und mich über verschiedene Masterstudiengänge, wie museum studies und public history informiert. Ich habe mich für "Museumsmanagement und -kommunikation" an der htw entschieden. Das erste Semester war herausfordernd, da bereits hier die Fülle der unterschiedlichsten Themen und Herangehensweisen der Profs deutlich wird - Aber genau das ist die Stärke dieses Studiums, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Praxisnähe, abwechslungsreiche Module

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und geben spannende Einblicke. Die Module sind abwechslungsreich und von englischer Psychologie über Marktforschung bis Marketing ist alles dabei. Man hat allerdings einen relativ festen Plan und der Großteil der Studierenden bleibt in einem Semester, da die Regelstudienzeit durchaus machbar ist. Da wir nur 4 Semester + Praxissemester + Bachelorarbeit haben, geht es sehr schnell rum. Ein Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.614 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.