HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Place to be

Modedesign (B.A.)

Das Studium ist genau meins, weil sehr viel praktisch gearbeitet wird und man relativ gut auch mit unterschiedlichen Vorkenntnissen zusammen arbeiten und lernen kann. Die Bibliothek ist sehr groß und gut ausgestattet und man findet immer ein stilles Plätzchen zum Lernen (jedes von diesen ist mit einer Steckdose und einer Lampe ausgestattet). Das einzige was mir negativ auffällt, ist dass es sehr wenige Drucker gibt und diese auch gerne mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Game Design (B.A.)

Da ich mich für Games und das Designen von Videospielen schon lange interessiere und Zeichnen, sowie Programmieren total spannend finde ist dieses Studium perfekt für mich. Die Kurse sind eine gute Balance aus Technik und Design und man fängt direkt am Anfang mit spannenden Aufgaben und Themen an. Die vielen Spiele, Animationen, 3D Modelle und Charakter, welche man während des Studiums entwickelt führen zu einem ausgereiften Portfolio am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Top organisiert, super Dozierende! Man fühlt sich sehr gut an die Hand genommen, es gibt viele zusätzliche Veranstaltungen und großes Angebot an Vorträgen bei denen man sich weiterbilden kann. Die mitstudierende sind alle super offen und hilfsbereit.

Praxisorientiert mit Anspruch

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin von der TU Berlin gekommen und es war super angenehm kleinere Klassen und viele praktische Labore, in denen das Wissen angewendet wird, gehabt zu haben. Der Campus ist auch sehr schön direkt an der Spree weshalb wir öfter zusammen an der Uni, in der Bib, Mensa oder den Computer Laboren gelernt haben. Zudem hatte ich meistens super angenehme Profs, welche einen unterstützen gehabt. Ansonsten ist Maschinenbau hier mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.