Super Struktur

Optometrie (B.Sc.)

Die engagierten Dozenten der Hochschule Aalen haben nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch eine inspirierende Art zu unterrichten. Die kleinen Klassengrößen ermöglichen eine persönliche Betreuung und einen intensiven Austausch mit Kommilitonen.

Besonders hervorzuheben ist die moderne Laborausstattung, die realistische und praxisnahe Situationen simuliert. Dies ermöglichte es mir, mein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Hochschule Aalen bietet zudem vielfältige Praktikumsmöglichkeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

UX in Aalen

User Experience (B.Sc.)

Es ist echt cool, dass Aalen den Studiengang anbietet. Die Studieninhalte sind an sich ziemlich gut. Es ist ein sehr „auf Gruppenarbeiten basierter“ Studiengang. Man hat sehr viele Gruppenarbeiten. Das heißt, man sollte tatsächlich bereit sein mit Menschen zu arbeiten. Es ist nicht easy mehrere Gruppen gleichzeitig zu organisieren, aber sobald man das Gefühl und die Struktur dafür im Griff hat, klappt das schon besser.

Der Schwierigkeitsgrad hat mich überrumpelt

Chemie (B.Sc.)

Man hört von anderen Chemikern immer das man den Studiengang nicht unterschätzen soll das man im ersten Semester schon überrumpelt wird und im zweiten Semester völlig getestet wird aber ich sag euch ich bin sehr zufrieden ich werde gefördet aber in fächern die mich interessieren es ist aufjedenfall sehr schwer aber man merkt das es nicht unmöglich ist die Profs sind sehr gut es gibt Natürlich Ausnahmen aber alles gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir im Großen und Ganzen bisher ziemlich gut.
Es ist praxisnah und interessant.
Für all die, die eine Alternative zu einem Medizinstudium suchen sei es wegen dem NC, wegen den späteren Arbeitsbedingungen oder der großen zukünftigen Verantwortung als Arzt, ist dieser Studiengang ideal.
Die Hochschule Aalen ist ideal dafür.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.