Tolle Hochschule, Professoren sind sehr zugänglich

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt vor allem das breit aufgefächerte Wissenspektrum das man bei einem Bachelor des Allgemeinen Maschinenbaus in Aalen erwirbt, von Thermodynamik über Strömungsmechanik hin zu Systemsimulation usw.
Die Professoren sind meist sehr zugänglich und unterstützen einen auch bei der Start Up Gründung.
Auch das immer mehr auf englischsprachige Fächer gesetzt wird ist ein guter Schritt in die richtige Richtung
Alles in Allem kann ich den Bachelor Studiengang Allgemeiner Maschinenbau an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches Studium, welches seinem Titel absolut gerecht wird und einen allgemein auf das Maschinenbauer Leben vorbereitet. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und dazu in der Lage, die im Berufsleben erlangte Erfahrung auch weiter zu geben.

Praxisnahe Vorlesungen und kompetente Dozenten

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrinnhalte werden in der Regel anschaulich erklärt und Fragen werden verständlich beantwortet. Vorlesungsinhalte orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Die Vorlesungen haben mich sehr gut auf mein Praxissemester vorbereitet, wo ich vieles was ich gelernt habe anwenden konnte.

Lehrreiches und spannendes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist sehr lehrreich und spannend. Zu fast allen Vorlesungen werden Fachlabore angeboten um den Lernstoff praktisch zu vertiefen. Die Dozenten aus der Industrie liefern gute Einblicke in die Unternehmen. In den ersten Semestern werden häufig Tutorien angeboten um Übungen besser zu verstehen. Die meisten Professoren sind sehr engagiert und helfen Studenten gerne weiter. Während des Studiums gibt es auch genügend Möglichkeiten sich zu engagieren (UStA, AStA, E-Motion Rennteam...)

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.