Studiengang mit Weitblick

Oberflächentechnologie / Neue Materialien (B.Eng.)

In einer Welt, in der Themen wie "Industrie 4.0" immer wichtiger werden, ist die Entdeckung neue Verbundstoffe sowie Materialien mehr gefragt denn je.

Ich befinde mich am Ende des Grundstudiums und bin bisher mit den Leistungen, die in Aalen geboten werden im Allgemeinen zufrieden. Leider wählen nur wenige zukünftige Studenten diesen Studiengang obwohl dieser ein breites Spektrum an Wissen enthält. Die Dozenten nehmen sich für ihre Studenten sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsverständnis

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe ein Gefühl für die Vorgänge in unserer Volkswirtschaft, vor allem. In Deutschland, aber auch international bekommen. Vor allem haben sich meine Fremdsprachenkenntnisse verbessert, da einige Vorlesungen auf Englisch gehalten werden und da ich eine zweite Wirtschaftsfremdsprache wählen musste.

Theoretisch kann ich praktisch alles

Chemie (B.Sc.)

Gute Vermittlung von Grundlagen, die Stück für Stück aufeinander aufbauen und zahlreiche Praktika in denen man dann sein Wissen dann umsetzen kann. Dabei ist man nicht auf sich allein gestellt sondern kann sich immer an die Profs wenden und das entspannte Klima der Studierenden untereinander gestaltet den Alltag in der Hochschule immer lustig und interessant.

"Einmal mit allem bitte"

Digital Health Management (B.Sc.)

Mit dem Studiengang DHM hat man so eine breite Masse von verschiedensten Modulen. Das Gute daran ist, dass man im Grundstudium wirklich von allem etwas lernt, von Business English über Wirtschaftsrecht und Medizin zu Advanced Physics, Statistik und Informatik. Man lernt so viele unterschiedliche Richtungen und man kann sich dann im Hauptstudium auf die Richtung fokussieren für die man sich während des Grundstudiums am meisten interessiert hat. Darüber hinaus sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.