Gutes Studium mit leichten Schwächen

Technologiemanagement (M.Eng.)

Das Studium ist gut und lehrreich. Das Studienfachangebot ist groß und man kann theortisch aus vielen Fächern wählen. Leider kommt man aufgrund von "Überfüllung" nicht in jeden Kurs und wird verwiesen. Alles in allem eine gute Hochschule, die an einigen Stellen etwas ausbaufähig ist.

Chemie ist gar nicht so schlimm, wie viel denken

Chemie (B.Sc.)

Chemie hört sich am Anfang abschreckend für viele an. Doch so schlimm ist es gar nicht. Man muss viel lernen und auch spaß an Chemie haben. Das Grundstudium ist sehr physiklastig. Darum empfehle ich jedem den Vorkurs zu machen. Am Anfang des Studiengangs hat man auch eher mit der anorganischen Chemie zu tun.
An Chemie muss man Spaß haben. Allgemein kann ich sagen, dass es ein interessanter Studiengang ist.

Studiengang mit Zukunftspotetial

Technologiemanagement (M.Eng.)

Seher umfangreicher Studiengang, welcher die Praxis sehr gut wiederspiegelt. Ich fühle mich durch den Studiengang perfekt für die Zukunft und das Arbeitsleben als Ingenieur vorbereitet. Außerdem beschäftigt sich dieser mit Aufgabenstellungen der Zukunft, wodurch man sehr gut ausgebildet wird.

Alles super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe und versuchen auf jeden einzelnen Studenten einzugehen. Alle kommen aus der Praxis und bereichern die Vorlesungen mit interessanten Praxisbeispielen. Der Psychologie-Anteil ist in diesem Studiengang sehr viel höher als der Wirtschafts-Anteil (ca. 70/30). Der Studienverlauf/aufbau ist gut durchdacht. Vom Niveau der Lehrveranstaltung sollte jeder gut mithalten können.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.