Studieren trotz Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieses Jahr als Erstsemester einzusteigen ist alles andere als einfach. Aber als Student an der Hochschule Aalen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, ist es trotzdem fast so, als wäre man vor Ort. Mit erfahrenen und sympathischen Dozenten, macht nämlich das Lernen auch Spaß. Die Dozenten des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Aalen sind sehr kompetent und versuchen wirklich, das Beste für den Studenten zu ermöglich. Sie versuchen alle Studenten mitzuziehen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

User Experience (B.Sc.)

User Experience ist ein sehr breit gefächertes Studienfach in dem für jede Person irgendetwas von Interesse zu finden ist. Gestalterische Begabung kommt nicht zu kurz, sowie ebenfalls der Mechatronische Aspek des Studienfachs. Ich bin froh, dass ich User Experience für mich gewählt habe und würde es wieder tun.

Flächendeckende Einblicke

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang bekommt man einen sehr breit gefächerten Einblick in Bezug auf die Betriebswirtschaftslehre auf nationale aber auch international Sicht.
Die detailreichen aber auch analytischen Sichtweisen wie der internationale Markt aufgebaut ist, gibt einem einen gewissen Einblick in die Wirtschaft aber auch in die ethisch und kulturellen Hintergründe/Zusammenhänge.

Lehrreicher Studiengang

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Wie ich finde sehr lehrreicher Studiengang mit Dozenten mit langjähriger praktischer Erfahrung.
Ich habe mich für den Schwerpunkt Simulation entschieden und bereue es nicht, da die rechnergestützte Simulation immer mehr an Wichtigkeit gewinnt und die Wahlfächer die es dann im 6. und 7. Semester zu wählen gibt auch sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.